Freitag, 30. November 2012

TUTORIAL - Partyfrisur

Hallo liebe Klatschtanten!!!

Für den Abschlussball einer Freundin wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe statt meinem normalen Haarstyling etwas neues ausprobiert.

So sieht das Ergebnis aus:


Was Ihr für das Styling braucht:




  • Haarnadeln (ne Menge)
  • breite Rundbürste
  • Toupierkamm
  • Volumen- oder Lockenschaumfestiger
  • Hitzeschutzspray
  • Haarsprays in verschiedenen Haltegraden (z.B. mittel und stark)
  • breiten Lockenstab ( meiner hat einen Durchmesser von 38mm)
  • 4 dünne Clip-Extensions in unterschiedlichen Farben (nicht im Bild, da ich sie geliehen hatte)
  • Zeit ( 1h oder mehr)




Ich wasche mein Haar vor jedem Styling da mein Haar durch die Föhnhitze mehr Griffigkeit bekommt. Das ist sicherlich nicht bei jedem so. Aber ich habe sehr frizziges, krauses Haar mit unregelmässigen Wellen. Da wir aber Volumenschaum benutzen, sollte das Haar nass/handtuchtrocken sein. Falls ihr sehr glattes Haar habt, der Schaum gibt euch den nötigen Halt. Mein absoluter Lieblingsfestiger ist der TIGI Catwalk Curlesque, da er besonders viel Griffigkeit gibt.

  1. Knetet den Schaumfestiger in das handtuchtrockene Haar, kämmt es vorher durch.
  2. Trocknet das Haar kopfüber bis es fast komplett trocken ist. Danach bearbeitet ihr den Haaransatz mit einer Rundbürste. Euer Haar sollte jetzt viel Volumen haben.
  3. Teilt das Haar ab, etwa in der Höhe der Ohren und sichert es mit einer großen Haarklammer. Das untere Haar lasst ihr offen.
  4. Beginnt mit dem Lockenstab Locken zu formen und startet mit dem Unterhaar. Sprüht auf jede gelockte Strähne Haarspray.
  5. Danach lockt ihr das Oberhaar und wiederholt den Prozess wie bei Punkt 4.
  6. Teilt das Oberhaar erneut und nehmt den vorderen Teil (also direkt an der Stirn). Toupiert die Strähne von hinten, zwirbelt sie und steckt sie sicher mit Haarnadeln ab.
  7. Nehmt je zwei der Extensions (unterschiedliche Farben) und pflechtet sie zusammen. Pinnt die Extensions mit den Clips rechts unter das toupierte Haar, so dass man die Clips nicht mehr erkennt. Wiederholt das ganze links.
  8. Legt die rechte geflochtene Strähne am Haaransatz zur anderen Seite und pinnt sie fest. Die linke legt ihr hinter dem Kopf herum an der rechten Seite fest. Wenn die Strähnen zu lang sind, könnt ihr sie auch übereinander zu einer Form legen und fest pinnen.
  9. Jetzt seid ihr so gut wie fertig. Nehmt eurer stärkstes Haarspray und fixiert eure Frisur. Besonders lange hält sie, wenn ihr die Stellen mit den Haarnadeln mit Spray besprüht. Fliegende Haare könnt ihr ebenfalls mit dem Spray anlegen.

Voila fertig ist die unzerstörbare Partyfrisur. Hier nochmal ein Bild mit den Frisuren meiner Freundinnen:



Mein Makeup war ebenfalls aufwendiger als ich es sonst für normale Parties schminke, daher hier nochmal ein Bild. Wenn ihr wollt, kann ich dazu auch ein Tutorial schreiben.


Bis zum nächsten Post!
Eure Bijou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen