Dienstag, 7. Februar 2012

KLATSCHTANTE TESTET: Lippenstift Vergleich Coralle


Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, LIEBE ich die Farbe Coralle!
Daher hier ein Vergleich all meiner corallfarbigen Lippenstifte. Sie ähneln sich auf der ersten Blick alle sehr und ihr fragt euch, braucht man wirklich 5 Lippenstifte in der selben Farbe?! Doch wie man im Detail merken wird, sind die Unterschiede zwar subtil, aber vorhanden.

Die Bilderflut:

Von links nach rechts: Astor Soft Sensation 203 Frosted Peach, Catrice Ultimate Shine 080 Corallicious Pink, NYX 550 Indian Pink, L'Óreal Color Riche 379 Sensual Rose, Catrice Ultimate Shine 110 Shy Flamingo

Kaum Unterschiede erkennbar auf den ersten Blick...

Bei den Swatches werden die subtilen Unterschiede erkennbar (mit Blitz)

Im Tageslicht wird es noch deutlicher


Wie man erkennt, sind die Lippenstifte von NYX und der Catrice 080 fast eindeutig Dupes. Der Lippenstift von Astor ist der orangeste, der von L'Óreal der sheerste. Der Catrice 110 hat den größten Anteil an pinken Pigmenten.

Hier nochmal alle Lippenstifte gelistet mit den Preisen:

  • Astor Soft Sensation 203 Frosted Peach - 7,99€ (DM/Rossmann - Angebote verfolgen, dann gibts den günstiger)
  • Catrice Ultimate Shine 080 Corallicious Pink - 3,95€ (DM/Karstadt/Müller)
  • NYX Round Lipstick 550 Indian Pink - 4,95€ (Douglas)
  • L'Óreal Color Riche 379 Sensual Rose - 6,95€ (DM/Rossmann)
  • Catrice Ultimate Shine 110 Shy Flamingo - 3,95€ (DM/Karstadt/Müller)

Mein Favorit aus der Runde ist der Catrice Ultimate Shine 080 Corallicious Pink! 
Applaus, Applaus für Catrice!


Dieser Lippenstift lässt meine Lippen am vollsten erscheinen. Jetzt fragt ihr euch, warum nicht den von NYX, wenn dieser doch dieselbe Farbe hat? Leider setzt sich der NYX Lippenstift bei etwas trockenen Lippen unschön in den Falten ab und fühlt sich etwas glitschig an. Der Lippenstift von Catrice dagegen hat die beste Konsistenz und auch bei trockenen Lippen wirkt er pflegend und schön.

Wenn ich es gerne noch auffallender möchte, nehme ich den Shy Flamingo. Wenn ich einen dezenten Look schminken will, den Lippenstift von L'Óreal! Dem Lippenstift von Astor für diesen Preis kann ich leider nichts positiveres abgewinnen da die Lippenstifte von Catrice genauso gut pflegen und fast 4 Euro weniger kosten!

Ich hoffe ihr habt jetzt einen besseren Überblick über corallene Lippenstifte bei DM und Co.!

Alles Liebe
Bijou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen